Profil

Bild RalphIm Jahre 1986 habe ich meine Ausbildung zum Ausbaumaurer abgeschlossen und in den darauffolgenden Jahren Erfahrungen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau gesammelt.

Danach machte ich noch eine Ausbildung zum Schreiner um auch in der Holzverarbeitung Kenntnisse zu erlangen.

1991 besuchte ich das Seminar über Aufbau, Funktion, Einsatzgebiete und Anwendung sowie Kundendienstarbeiten an Putz-Maschinen und erwarb 1995 meinen Werkpolier im Hochbau.

Ich absolvierte 2003 erfolgreich eine Weiterbildung zur Bausanierung im Hoch- /Tiefbau inkl. Baumaschinenführer und machte dabei auch meinen Gabelstaplerschein.

Ebenfalls 2003 nahm ich an einem Seminar zur Herstellung von Abwasserleitungen und Kanälen in offener Bauweise teil, um mein Können in diesem Gebiet zu erweitern und erhielt im Zuge dessen den RAL-Schein.

In den Jahren 2004 – 2008 war ich im Tiefbau tätig um meine Fertigkeiten noch weiter zu verbessern.

Danach sammelte ich durch verschiedene Seminare und Schulungen in den Bereichen Schutz und Instandsetzung von Betonbauteilen, Beschichtung von Bodenflächen mit Flüssigkunststoffen, Herstellung von Bewehrungsanschlüssen mit SPIT-Injektionsmörtel EPOBAR und EPCON C8 weitreichende Erfahrungen und erlangte 2010 den Titel Geprüfter Turmdrehkranführer

2011 nahm ich an einem Lehrgang über Arbeitsschutzfachliche Kenntnisse /Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination teil und besuchte schließlich 2012 die Kombischottschulung, in der über brandschutztechnische Anforderungen informiert wurde.

Mehrere Jahre habe ich bereits als Bauleiter in einem Münchner Baugeschäft  gearbeitet. Ich übernahm dort bereits zahlreiche Führungsarbeiten.

Meinen Meistertitel im Maurer und Betonbauer-Handwerk erlangte ich schließlich im Jahre 2012 .

Im Jahre 2014 -2017 war ich am Ammersee im Baugeschäft als Vorarbeiter tätig.

Seit Sebtember 2017 biete ich meine Bauleistungen im Nebengewerbe und seit 2018 im Hauptgewerbe an.

Im Januar 2020 habe ich eine Weiterbildung zum Bau- Sachverständigen absolviert.

Ab 01.11.2020 finden Sie uns im neuen Büro bei „Town Country Haus“ 1OG Johann-G.-Gutenberg-Str. 22, 82140 Olching.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.